Walter Kohl

Walter Kohl

  • Dipl. Volkswirt (USA), MBA, BA
  • Langjährige und internationale Managementerfahrung in Großunternehmen
  • Seit 2005 Unternehmer in der Automobilzuliefererbranche
  • Autor, Berater, Coach und Keynote-Speaker

„Gerade weil ich in einem sehr politischen Umfeld aufwuchs, kenne ich Erfahrungen von Gewalt, Ausgrenzung und Vorurteilen. In meiner Jugend kamen weitere Belastungen durch die terroristischen Bedrohungen der 1970er Jahre sowie Diskriminierungen dazu. Das ist der Grund, warum mir heute Themen wie Freundschaft und innerer Friede besonders wichtig sind. Sie machen für mich den Kern einer positiven, lebensbejahenden und freudvollen Grundeinstellung und Lebensgestaltung aus. Ich bin überzeugt: Wir sind auch bei widrigen Lebensumständen dazu aufgerufen, Gestalter unseres Lebens zu sein, also mehr zu leben und weniger gelebt zu werden.“

„Lebensgestaltung ist somit zu einer zentralen Herausforderung für meinen eigenen Weg und mit der Zeit zu meinem Herzensanliegen, meinem Sinn geworden. Heute möchte ich meine Erfahrungen, Einsichten und Meinungen mit anderen Menschen teilen. Menschen brauchen Menschen. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir uns austauschen sollten, nicht unter der Prämisse eines „Richtig oder Falsch“ oder gar um es es besser zu wissen“, sondern unter der Maßgabe gegenseitigen Respekts und der Überzeugung, dass wir alle voneinander lernen können …“