Roland Schäfer

Roland Schäfer

  • Dipl.-Psychologe
  • Systemischer Coach
  • zertifizierter Wavivid-Coach
  • Personalentwickler
  • Selbstbehauptungstrainer

 

„Als Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung und Personalmanager für Recruitment, Personal- und Organisationsentwicklung, Projektmanagement und im Betrieblichen Gesundheitsmanagement habe ich konzernspezifische PE-/OE- und BGM-Konzepte erarbeitet und umgesetzt. Zahlreiche Workshops an Schulen sowie für gemeinnützige und kommerzielle Institutionen (Vereinen, Fitness-Studios …) kommen hinzu. Seit über 25 Jahren bin ich Karatetrainer (Schwarzer Gürtel) für Kinder, Jugendliche und Senioren sowie seit über 20 Jahren Trainer für Selbstbehauptung und –verteidigung.“

 

Angebote in der Akademie Knegendorf:

  • Persönlichkeits- und Entwicklungscoaching
  • Berufliche Orientierung, Job Coaching, Lebensplanung
  • Bewerbungscoaching, -training und -beratung für Schüler und Studenten
  • Psychologische Eignungsdiagnostik, Personalauswahl
  • Potenzialanalyse, Orientierungs- und Entwicklungscenter
  • Auf- und Ausbau von sozialen Kompetenzen (Selbstbehauptung, Konflikttraining)
  • Selbstverteidigungstraining

 

„Ein Freund sagte einst zu mir: ‚Man muss Menschen mögen’ – und das in allen Facetten der Persönlichkeit. Diese Aussage ist der Kern meiner Tätigkeit: Menschen mit ihrer eigenen Lebenserfahrung, mit ihrer Sicht der Welt und ihren Fähigkeiten begegnen tagtäglich neuen Herausforderungen. Manche dieser Herausforderungen erscheinen als unüberwindliche Mauern. Ich unterstütze Menschen dabei, diesen Hindernissen (selbst)bewusst entgegenzutreten.“

„Gemeinsam schaffen wir in meinen Coachings, Trainings und Workshops freie Sicht auf den eigenen Weg. Dieser Prozess ist mit vielen neuen Erfahrungen und auch mit viel Spaß verbunden!“